';
Preloader logo
Wanderung über den Schlangenweg

Hi ihr Lieben,

wir waren gestern seit langem wieder einmal wandern und wir haben uns echt nicht geschont… 2 Stunden gnadenloses bergauf von ca. 1000 Höhenmeter auf 1804m.

Doch die Aussicht war es wirklich wert, einfach der Wahnsinn! Der Wanderweg nennt sich „Wanderung über den Schlangenweg zum Karl Ludwig Haus“, man geht in etwa 2 Stunden ja nach Gehgeschwindigkeit, es geht die ganze Zeit bergauf, man könnte aber auch einige teile auf der Forststraße gehen um es etwas zu erleichtern.

Das Rax – Gebiet ist gut eine Stunde von Wien entfernt und bietet einige Wanderpfade, ich schätze das war nicht das letzte mal dass wir dort waren.

Ganz wichtig: Wanderschuhe anziehen, eine gute Grundkondition sollte vorhanden sein. Sonst ist der Weg gut begehbar, es sei den es liegt noch Schnee so wie bei uns dann wird es etwas spannender, das Karl Ludwig Haus kann ich auch empfehlen, ganz viele leckere Bio Speisen, allerdings nicht billig aber das kennt man ja von so Hütten.

Hier ist noch der Link wo wir diese herrliche Route gefunden haben mit weiteren Details.

suni-alittlebitof-schlangenweg-20

Not all those who wander are lost.

—J. R. R. TOLKIEN

suni-alittlebitof-schlangenweg-19
suni-alittlebitof-schlangenweg-16
suni-alittlebitof-schlangenweg-12
suni

Since 2015 articles with a focus on high-quality pictures, interesting looks and locations are now regularly published.

Leave a reply

*